English
Impressum | Login
Kongressausstattung

Rückblick auf einen kleinen Teil
unserer Projekte in den vergangenen Jahren

im In- und Ausland. Für unsere Kunden realisierten wir in München, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin und anderen Messeorten unter anderem die nachfolgenden Projekte aus den Bereichen Messebau, Kongressausstattung und Mietmöbel.
Katalog aufrufen> Hier geht es direkt in unseren Mietmöbelkatalog

2016

Viszeralmedizin Hamburg

Für unseren langjährigen Partner Interplan AG waren wir wieder Dienstleister für Messebau, Sonderbauten, Leitsystem, Grafik und Sponsorenleistungen auf dem Kongress für Viszeralmedizin in Hamburg.

ITB Berlin

Mit einem komplett neuen Standkonzept überraschten die Choice Hotels Europe ihre zahlreichen Kunden auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Entwickelt und Realisiert wurde der neue Messestand durch den langjährigen Münchner Messebauer Spectramed. Geschwungene Formen, SEG-Grafiken und harmonische Farbgebung zeichen das neue Konzept aus, das wohl auch im Jahr 2017 wieder zum Einsatz kommen wird.

2015

MAN Familientag 2015

Erfolgreicher Pitch um den Familientag der MAN Truck & Bus AG - die SpectraM.E.D GmbH stattet weite Teile dieser Großveranstaltung für über 30.000 Teilnehmer aus. Das beinhaltet zahlreiche Zeltausbauten inklusive Mobiliar. Dazu kommen mehrer hundert Meter Trennwände sowohl mit Spanplatten wie auch mit Stoffbespannten Holzrahmen. Unter anderem werden dafür ca. 2.000 lfm. Theaterlatten und 1.200 qm Molton verarbeitet Weitere Gewerke sind das Leitsystem mit 50 Dreieckspylonen, Bannern und Hinweisschildern und zahlreichen Sonderbauten.

Süddeutscher Verlag

Auf dem Suchtkongress im Münchner Holiday Inn City Center, veranstaltet durch den Süddeutschen Verlag, kamen wieder unsere vielfach bewährten Posterwände in Systembauweise zum Einsatz.

2014

Electronica München

Gleich mehrere Aussteller durften wir auf der diesjährigen Electronica betreuen. Highlight war sicher das American Diner für Rochester Electronics. Echtes Diner-Mobiliar kombiniert mit passendem Boden und extra angefertigten Wandgrafiken ergaben die richtige Atmosphäre für; den Dialog zwischen Aussteller und Kunden.

Kongresssaison

DGU, DGGT, ERS, DGPRÄC, EGK und DGP: so hießen die Kongresse auf denen wir im September und Oktober tätig waren.
Mietmessestände, Mietmobiliar und Grafik wurden von uns individuell, zuverlässig und termintreu vorbereitet und geliefert. So gingen die Veranstaltungen, die unter anderem in Düsseldorf, Berlin und München stattfanden, problemlos über die Bühne.

IDIADA auf der Testing Expo

Angefangen mit der FISITA in München, sind wir nur bereits seit vielen Jahren der Messebauer für; das in der Automobilbranche tätige spanische Unternehmen IDIADA.
So erstellten wie auch auf der diesjärigen Testing Expo Automobil den großen Messestand. Specials waren sicher die grossen folierten Wände in Carbon-Optik und die flächige Verwendung von SEG-Grafiken.

LaSys Stuttgart

Wie bereits seit vielen Jahren, waren wir der Messebauer und Mietmöbellieferant für den Messestand der Firma LS Laser Systems aus München auf dieser Stuttgarter Fachmesse.

Kongressausstattung Urobay 2014 Erlangen

Der 40. Kongress der Bayerischen Urologen fand dieses Jahr in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen statt. Von uns wurden zahlreiche Aussteller mit Mietmöbeln, Teppichböden und Messeständen ausgestattet. Zudem lieferten wir zahlreiche Hinweisschilder, die Bühnenbanner, das große Eingangsbanner und den Übersichtsplan.Letzterer wurde mit Klebstofffreier Geckofolie auf einer großen Glaswand angebracht.

Preisverleihung auf der ITB Berlin

Der Messeauftritt der Ringhotels auf der ITB 2014 in Berlin mit dem von uns konzeptionierten und realisierten Messestand wurde mit einem hervorragenden 3. Platz bei den diesjährigen CBS Awards ausgezeichnet. Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg !

Boot Düsseldorf

Wieder einmal starten wir mit der Boot in Düsseldorf ins neue Messejahr. Auf dem Messestand der Firma Bauer Kompressoren aus München findet sich diesmal ein kompletter Eisberg, Messebesucher nehmen auf Eisblöcken platz. Damit das nicht zu kalt wird, kommen echte Schaffelle zum Einsatz.

2013

Weihnachtsfeiern

Zum Jahresende statteten lieferten wir noch Aussattungen und Digitaldrucke für Weihnachtsfeiern der MAN AG. So waren dieses Jahr auch wieder 3 unserer Weihnachtsbuden im Einsatz.

Mobile Messestände zum Kauf

Die mobilen Messewände von Panoramic sind neu in unserem Programm. Sie bilden den Einstieg zu diversen Messestandsystemen zum Selbstaufbau, deren Vertrieb wir ausbauen und neu im Sortiment haben. Gerade für kleinere Messen und Kongresse sind sie eine interessante Alternative zum klassischen Mietstand. Die etwas höheren Anfangsinvestitionen lohnen sich schnell, zumal hier viel mehr Möglichkeiten bestehen, das Firmen-CI auch auf kleine Flächen zu übertragen.
Mobile Messewände> Hier geht es direkt zu den Ständen

Im Shop finden Sie auch weitere Informationen zu unseren Posterwänden und Mietmobiliar.

Jahresendspurt mit der Productronica, Medica und SPS

Diese Kombination der beinahe zeitgleich stattfindenen Messen betreuen wir jedes zweite Jahr. Insgeamt 10 Messestände waren es dieses Jahr auf den Messen in München, Düsseldorf und Nürnberg. Dazu kam dann noch ein Stand auf der Infodental Mitte Frankfurt.

Drinctec Messe München

Pelliconi, Hersteller von Flaschenverschlüssen, nahm zum wiederholten Mal unseren Service als Messebauer in Anspruch. Der umfasste wieder alle Stufen des Gestaltungsprozesses, der komplett in unserem Haus erfolgte. Dem folgten die Vorbereitungen, Übernahme der notwendigen technischen Bestellungen für Strom, Wasser und Abhängungen, Bauleitung und Montage auf der Messe München. Dazu kam die Betreuung während der Veranstaltung (Unter anderem haben wir eine Wand neu Gesrichen, da diese durch einen Besucher beschädigt wurde) sowie der Abbau.

DGN, DGU, Viszeral

Der September war auch dieses Jahr wieder durch zahlreiche Kongresse geprägt. Vor allem beim DGN und DGU auf der Messe Dresden und dem Viszeral-Kongress im CongressCentrum Nürnberg kam die gesamte Bandbreite unseres Dienstleistungsangebotes als Kongressausstatter zum Einsatz. Unter anderem bedeutete dies der Bau von zahlreichen Einrichtungen für den Kongressveranstalter wie Registrierung, Medienannahme, Presselounge und Servicecounter sowie Informationstheken.
Dazu kamen umfangreiche Kongressgrafiken wie Bühnenbanner und Sponsorenwand, Entwicklung, Produktion und Montage eines einheitlichen Leitsystems bis hin zu den Standnummern in der Industrieausstellung.
Selbstverständlich lieferten und montierten wir auch die Systemwände der Posterausstellungen.
Für die Aussteller auf den Kongressen stellten wir im Vorfeld einen Onlineshop für Messestände, Grafik, Standausstattung und Mietmöbel bereit. Die Aussteller, die diesen Service in Anspruch genommen hatten, konnten entspannt anreisen: Ihr Messestand war pünktlich komplett eingerichtet und bezugsfertig.

GEO Conference Munich

Die Global Equity Organization ließ Ihre Konferenz im Münchner 5-Sterne-Hotel Hilton Tucher Park durch uns ausstatten. Neben 20 Messeständen in Systembauweise waren dies der Registrationscounter sowie umfangreiche Grafiken, z.B. 45 Hinsweisaufsteller im Format DIN A1 und großformatige Digitaldrucke auf klebstofffreier selbsthaftender Geckofolie, welche auf Glasflächen angebracht wurden.

Göteborg/Schweden

Im Juni ging es wieder einmal ins europäische Ausland, diesmal war das Ziel Schweden. Der Kunde, für den wir unterwegs waren, war wieder einmal die Firma Bauer Kompressoren, die bereits seit vielen Jahren unsere Dienste als Ihr Messebauer in Anspruch nimmt. Aufgrund der großen Entfernung wurde das gesamte Material des Messestandes per Sattelzug und über eine Ostseefähre nach Skandinavien transportiert, wo es vor Ort durch unsere Monteure erfolgreich montiert wurde.

Posterwände im Leonardo Hotel München

Unsere Posterwände kommen an den unterschiedlichsten Orten zum Einsatz. Durch einen Neukunden ist es diesmal das Leonardo Hotel im Münchner Norden, in welchem wir einen Raum mit einer Posterausstellung ausbauen.

Merkel und Putin zu Gast bei Bauer Kompressoren

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und der Russische Präsident Wladimir Putin besuchten den durch die SPECTRAM.E.D GmbH konzeptionierten und realisierten Messestand auf der Hannover Industrie.
Weitere Informationen finden sie hier.

Cilor Trauringe auf der Inhorgenta

Spannend war ein neues Projekt auf der Inhorgenta. Unser Neukunde Cilor Trauringe brachte uns nach längerer Pause wieder einmal als Messebauer auf die Schmuckmesse Inhorgenta in München. Die fast komplett in hochglanz weiß gehaltenen 100 qm waren ein echter Eyecatcher, raffiniert die Details wie die als Vitrinen nutzbaren Tische in der zentral platzierten Lounge mit moderne Sofas im Chippendale-Stil.

Volles Programm

Der Februar brachte viel Arbeit mit sich. Auf drei fast zeitglich stattfindenden Messen waren wir mit insgesamt 12 Messeständen unterwegs. Dazu kam auch noch der DGTHG-Kongress in Freiburg, wo wir neben diversen Systemständen auch noch die gesamte Beschilderung lieferten und montierten.
Das hieß viel arbeit für alle in Werkstatt und Lager. Unsere Schreinerei war durchgehend ausgelastet, die Mietmöbel mussten konfektioniert und zum Transport vorbereitet werden. Dazu kam die Grafikproduktion im Haus.
Insgesamt entsprach dann alles einem Transportvolumen von ca. 10 Sattelzügen. Aber auch dieses Volumen wurde durch unsere Monteure bravourös gemeistert. Dennoch waren sie froh, dass sich sich danach ein paar Tage erholen konnten, bevor es weiter auf die HMI in Hannover ging.

BOOT 2013 auf der Messe Düsseldorf

Wieder einmal starteten wir mit der Boot in Düsseldorf in das neue Jahr. Auch dieses Mal schenkte und die Firma Bauer Kompressoren GmbH aus München Ihr Vertrauen. Auf 60 qm Messestand wurden die Neuheiten aus dem Produktportfolie präsentiert.

2012

Electronica München, Medica Düsseldorf, Brau Nürnberg

3 große Messen innerhalb weniger Tage, aber auch diese Herausforderung wurde durch uns gemeistert. Zuverlässig haben wir für unsere zum größten Teil langjährigen Kunden Messestände in Individualbauweise realisiert. Hinzu kamen noch einige Mietstände in Systembauweise.
Daneben statteten wir auch noch einen Kongress im Hilton Park Hotel München mit 140 lfm. Posterwänden einschließlich Beleuchtung sowie einem Registrierungscounter aus.

DGGT Mainz und EASD Berlin

Zeitgleich zwei große Fachkongresse in Nürnberg werden von uns u.a. mit Mietmöbeln, Systemmesseständen, Posterwänden, einem Internetcafe und Trennwänden ausgestattet. Insgesamt waren es mehr als 50 Messestände, Sonderbauten für die Veranstalter, Grafiken, Hinweisschilder und Aussenaufsteller.

Mehr Informationen über die erfolgreiche Arbeit der SPECTRAM.E.D. GmbH auf den Kongressen DGGT in Mainz und EASD in Berlin
Beide Kongresse werden nun bereits zum wiederholten Male von uns beschickt.

Kongressausstattung in Nürnberg

Zeitgleich zwei große Kongresse in Nürnberg werden von uns mit Mietmöbeln, Systemmesseständen, Posterwänden, einem Internetcafe und Trennwänden ausgestattet.
Für die Aussteller bestand im Vorfeld der Veranstaltung die Möglichkeit, sich in einem extra für diese Veranstaltung eingereichteten Mietmöbel-Onlineshop zu Sonderkonditionen die benötigten Möbel anzumieten, Messestände und Standausstattungen sowie Teppiche zu bestellen. Termingerecht stehen dann den Ausstellern die gewünschten Artikel zur Verfügung. Selbstverständlich sind auch kurzfristige Bestellungen vor Ort möglich.
Auch Sonderleistungen wie individuelle Standbaulösungen und Grafikproduktion sind Teil des Gesamtauftrages.

SMT auf der Messe Nürnberg

Die SMT Hybrid Packaging, Messe für Systemintegration in der Mikroelektronik in Nürnberg findet das nächste Mal vom 16. - 18. April statt. Im Jahr 2012 betreuten wir auf Ihr mehrere Kunden aus dem In- und Ausland. Wenn auch Sie Interesse an unseren Dienstleistungen als Messebauer haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Individuelle Betreuung, Maßgefertigte Sonderbauten und umfangreiche Serviceleistungen rund um den Standbau ergänzen unser Kernangebot des Messebaus. So übernehmen wir gerne die zahlreichen notwendigen Anmeldungen und technische Bestellungen rund um den Messestand. Selbstverständlich sind solche Serviceleistungen im Gesamtpreis bereits inklusive.

Analytica, Messe München

Für einen Altkunden haben wir auf der Neuen Messe in München wieder einen auf allen 4 Seiten offenen Systemstand errichtet. Der Mietmessestand im System Octanorm Aluminium eloxiert ist mit dem leichten Aluminium-Dreikantrigg "Struktura" mit einer Gesamtbauhöhe von ca. 4,3 m kombiniert. Speziell auf die Anforderungen des Kunden hin angepasst, erhielt er ein großes Präsenationspodest für seine Exponate.

Embedded World Nürnberg

Eine Sonderaktionsfläche und 5 Messestände, jeweils mit einer Größe von bis zu 90 qm, wurden durch uns auf der Embedded World realisiert. Dabei wurden die Messestände fast ausschließlich in konventioneller Bauweise unter Ausnutzung der maximal erlaubten Bauhöhen gebaut. Die Mietmöbel kam aus unserem eigenen umfangreichen und modernen Fundus. Auch die Grafiken wurden in-house entwickelt und Produziert. Somit konnten auch noch kurzfristige Änderungswünsche der Kunden berücksichtigt werden.

Neuer Messebauer für die Mongolei auf der ITB 2012.

SPECTRAM.E.D. hat das Tourismusministerium der Mongolei als neuen Kunden auf der ITB Berlingewonnen. Gleich der erste Messestand war ein großer Erfolg. Der Stand wurde mit einem CBS Best Exhibitor Award in der Kategorie Asien/Australien/Ozeanien ausgezeichnet.
Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit auf der ITB 2013.

Wieder Kongressausstatter für den DGTHG.

Auch nach dem Wechsel der Veranstaltungsortes von Stuttgart auf die Messe Freiburg waren wir wieder Lieferant für System- und Individualstände, Mietmöbel, Registration, Posterausstellung und Beschilderung.

2011-2012

Bauer Kompressoren

Nach intensiver Arbeit und der Entwicklung eines neuen Standkonzeptes bauen wir auch in Zukunft die Messestände für die Bauer Kompressoren GmbH aus München.
Seit vielen Jahren betreuen wir diesen Kunden unter anderem auf der Messe BOOT in Düsseldorf. Die von uns individuell entwickelten Entwürfe, deren Hauptaugenmerk auf der jeweiligen Aktionsfläche liegt, wurden konsequent weiterentwickelt. In den letzten Jahren haben wir für die Highlights z.B. eine Höhle oder auch eine Tiefseelandschaft nachgebildet. 2012 war es eine Tauchbasis.
Bilder des neuen Messestandes finden Sie hier.
Desweiteren sind wir auch der Messebauer für Bauer Kompressoren auf der IFAT, Fachmesse für Innovationen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München.
Weitere Messen, auf denen wir für diesen Kunden gearbeitet haben, sind die FAKUMA in Friedrichshafen. und die Hannover Industrie. Desweiteren entstehen in unserem Haus die Entwürfe für zahlreiche Messen im Ausland, insbesondere Russland.

2011

Productronica München

Eine gesunde Mischung zwischen Bestands- und Neukunden wurde durch uns auf der Productronica in München betreut.
Gerade auf Münchner Messen arbeiten wir besonders gerne. Hier sind wir in der Lage, die Kostenvorteile, welche sich durch kurze Transportwege und den entfallenden Übernachtungskosten ergeben, in vollem Umfang an unsere Kunden weiterzugeben.

SPS IPC Drives Nürnberg

Die Fachmesse SPS IPC Drives für Elektrische Automatisierung - Systeme & Komponenten fand vom 27. - 29. November 2011 mit über 1.000 Ausstellern statt. Die Messestände von 3 Ausstellern wurde von der Messebaufirma SPECTRAM.E.D. GmbH Messe & Event Design aus München erstellt. Als mittelständiches Messebauunternehmen sind uns selbst die Herausforderungen auch kleinerer Unternehmen bekannt. Daher legen wir auch Wert auf eine genau auf die einzelne Firma abgestimmte Konzeption. Für uns sind Messestände mit 30 qm Standfläche genauso wichtig wie mit 300 qm. Kunden sind bei uns nicht nur eine Nummer.

Expopharm

Bereits mehrfach waren wir als Messebauer auf der Messe Expopharm, sowohl in Düsseldorf wie auch in München. Für unseren Kunden aus der Pharmabranche entwickelten wir das Konzept jährlich konsequent weiter. Das beinhaltete auch die Anpassung an die aktuellen Highlights. So haben wir z.B. einen künstlichen Kastanienbaum und eine darunter stehende Bank aufgestellt, während die Wände mit großformatigen Bildern eines Waldes kaschiert wurden.

Intersolar München

Auch in der stark boomenden Solarbranche vertraut man auf unsere Kompetenzen. Die Solartechnik-Firma Prosol Invest aus dem Allgäu lässt Ihren Messestand von uns bauen. Wir hoffen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit auf weiteren Messen in den nächsten Jahren.

2007-2010

Servicepartner für die DGU-Kongresse in Deutschland.

Lieferant für die Systemstände der Aussteller, Konzeption und Realisation von Individualständen und die Bereitstellung von Mietmöbeln. Planung und Bau von temporären Einrichtungen für die Kongressveranstalter und Organisatoren. Bau des Internetcafès, Ausstattung von Ruhebereichen und Lounges, Digitaldrucke im Großformat, Bau der Medienannahme und der Taschenausgabe mit dem Messebausystem Octanorm.

2008-2011

Messebaupartner für die DGTHG-Kongresse in Stuttgart.

Neben Ausstellungsständen liefern wir in erster Linie eine große Posterausstellung. Neben den Posterwänden im Standardformat stellen wir auch Wände in der Breite von 2 Metern zur Verfügung. Daneben sind wir für die Gestaltung des Leitsystems und Produktion der Beschilderung zuständig.
Für den Aussteller JR entwickelten wir einen individuellen Messestand, dessen Design auch für das Internetcafé aufgegriffen wurde, welches von dieser Firma gesponert wurde.

2010

Erfolgreiche ISPO München

Konzeption, Design und Bau von 9 Messeständen für internationale Kunden auf der Sportartikelmesse ISPO in München. Dabei umfasste die Bandbreite einfache Systemstände genauso wie individuell geplante und realisierte Designwelten.

Zufriedene Kunden auf der ITB Berlin

Zum Teil schon seit vielen Jahren betreuen wir als Messebauer mehrere namhafte Aussteller aus dem In- und Ausland auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin, so die Hotelketten Choice Hotels Europe und Ringhotels e.V. Hochwertige Materialien, exklusives Design und handwerkliches Können ermöglichten unseren zufriedenen Kunden eine erfolgreiche Messe.

Zahlreiche Firmen auf der Electronica 2010

Die im zweijährigen Rythmus auf der Messe München stattfindende Electronica war auch dieses Mal wieder ein wichtiger Meilenstein für uns.
Wir konzeptionierten und realisierte für namhafte Firmen aus dem In- und Ausland mehrere Messestände in individueller Bauweise. Darunter waren Kunden wie Epson Toyocom, Samtec und Micro Crystal, bei Messestandgrössen von bis zu 170 qm und 6 m Standbauhöhe.

2009

IFA Berlin

Für 2 Kunden waren wir auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin tätig. Das in unserem Haus gemäß den CI-Vorgaben entwickelte Standdesign wurde von unseren erfahrenen Messemonteuren vor Ort termingerecht umgesetzt.

Fachdental München

Als Messebauer aus München sind wir selbstverständlich auch regelmäßig auf dieser Messe zu finden. So ist die Dentalmesse ein fester Bestandteil unseren Programms. So sind wir seit über 10 Jahren für den Messestand der Firma mdf Meier Dental verantwortlich.

2008

Ausstattung des Familientages der MAN Nutzfahrzeuge AG.

Innenausbau diverser Zelte, Bereitstellung von weit über 100 Theken in unterschiedlichen Versionen. Beleuchtete Informationstheken, die auch als Bartheken verwendet werden können. Lieferung und Montage von zahlreichen Messewänden im System Octanorm. Aufbau von temporären Besprechungsräumen und Lagern. Letztere mit Schwerlastregalen ausgestattet. Produktion und Montage des Leitsystems.
Insgesamt arbeiteten ca. 50 Personen vom Monteur bis zum Projektleiter alleine an unserem Teilauftrag. Die Vorlaufzeit betrug 6 Monate, der eigentliche Aufbau vor Ort lief über 6 Tage mit zum Teil 16 Arbeitsstunden.
Der Familientag selbst war ein voller Erfolg. Einen ganzen Tag nutzten die Mitarbeiter der MAN die Gelegenheit, Ihren Familienangehörigen Ihren Arbeitsplatz vorzustellen.
An zahlreichen Stationen erklärten große, von der SPECTRAM.E.D. produzierte Schautafeln, die Produktionsabläfe.

2007

Embedded World auf der Messe Nürnberg

Verschiedene Kunden schenkten uns auf der Embedded World Ihr Vertrauen. Als Messebauer arbeiteten wir für die Firmen TM Technik Marketing und deren Kunden Wind River, AMD, Radisys und Systerra.

2006

Electronica München

Sogar zwei Messestände konnten wir für den Elektronikkonzern Epson auf der diesjährigen Electronica auf der Messe München bauen. Während der Auftritt von Epson Toyocom auf Basis eines bereits in Japan realisierten Proejktes durch uns an die neue Standfläche angepasst und realisiert wurde, erfolgte die Konzeption des zweiten Standes durch unsere Designabteilung. Weitere Kunden waren u.a. die Firmen AMD und Ixlogic.

Medica Düsseldorf

Wieder realisierten wir neben anderen Projekten für die Getemed AG einen Doppelstockstand auf der weltgrößten Medizinmesse. Während sich die Empfangs- und Präsentationsfläche sowie die Küche ebenerdig befanden, konnte man sich für ruhige Gespräche in den ersten Stock zurückziehen.

2005

HUPO Kongress

Wir wurden von Eurokongress als Ausstatter für den HUPO-Kongress im ICM in München engagiert. Der Auftrag umfasste neben der Entwicklung und Produktion des Leitsystems aus die Lieferung von Systemständen und Mietmobiliarfür die Industrieausstellung, über 100 Posterwände im System Octanorm und ein Internetcafé.

Dentalmesse Rimini/Italien

Für unsere langjährigen Kunden UP Dental und Ise Consulting waren wir in Ialien auf dem 48. Congresso Amici di Brugg in Rimini Wärend wir für UP Dental deren aktuelles Standdesign von der letzten IDS Kön und den regionalen Dentalmessen an die örtlichen Gegebenheiten angepasst haben, entwickelten wir für ISE Consulting einen Gemeinschaftsstand mit 8 Unterausstellern und einem zentralen Cateringbereich.

2004

Ausstattung des EASD-Kongresses auf der Messe München sowie im ICM München.

Entwicklung und Umsetzung des Leitsystems, das für die Dauer der Veranstaltung die messeseitig bereits vorhandene Beschilderung ersetzte und ergänzte. Konzeption und Bau eines Internetcafès, Ausstattung mit großen, im Haus entwickelten und individuell produzierten PC-Theken.

Weitere Informationen finden sie auch unter folgenen Links

Direkt zu unseren Referenzenprojekten

Eine Auswahl der Messen 2012-2013,
unter anderem Müchen, Nürnberg und Stuttgart


Informationen zu unseren flexibel einsetzbaren Posterwäden
für Ausstellungen, Kongresse, Posterausstellungen und Wettbewerbe.


Messebauservices im Gasteig München

Messebauer auf Messen in München, Deutschland und Europa

Opti - Fachmesse Optik und Design, SPECTRAMED - Ihr Messebauservicepartner

Productronica 2017 in München